Fragen zum Kauf


Die Idee hinter designspray!

Es gibt eine Vielzahl von Designern und Kreativen mit wunderbaren Ideen und serienreifen Produkten. Diese Produkte werden oft auf der eigenen Homepage vermarktet und verkauft. Wir, zwei Produktdesigner die ebenfalls einen eigenen Internet-Shop betreiben (www.pet-interiors.de), haben die Erfahrung gemacht, wie schwer und kostenintensiv es ist, im Internet mit seiner Seite gefunden zu werden um die eigenen Produkte zu vermarkten. Das brachte uns auf die Idee dieses Forum zu gestalten.

Auf designspray können sich nun alle Designer, Künstler und Kreative die etwas zu verkaufen haben kostenfrei eintragen und Ihre Produkte über den Shop verkaufen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit für ausgereifte Ideen einen Hersteller zu suchen.

Der Designer profitiert durch den entstehenden Synergieeffekt, die gemeinsamen Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei spart er sich die Einrichtung und Kosten für einen eigenen Shop.
Der Kunde kauft direkt beim Designer ein und lernt den Kreativen hinter dem jeweiligen Produkt kennen. Er hat durch das gemeinsame Forum eine große Auswahl an wunderbaren und individuellen Produkten.

 

Wie finde ich Produkte auf designspray?

Die Produkte finden Sie in designspray zum Einen über die verschiedenen Kategorien und zum Anderen über die Volltextsuchfunktion. Dort kann man nach dem Designer, einem Produkt oder auch nach Farben suchen. In den verschieden Themenwelten kann natürlich auch gestöbert werden.
 

Wie kaufe ich?

Bei designspray kaufen Sie direkt vom jeweiligen Designer. Indem Sie auf das Warenkorb-Symbol klicken, gelangen Sie in Ihren Warenkorb und folgen dem Pfad zur Kasse. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, werden Sie nun angehalten dies zu tun. Tragen Sie bitte Ihren Namen und Adresse in die entsprechenden Felder ein.
Nach dem Kauf erhalten Sie von designspray eine Bestätigungsmail mit der Liste der gekauften Produkte. Dies ist noch keine Auftragsbestätigung.
Die Auftragsbestätigung und Rechnung, erhalten Sie direkt vom jeweiligen Designer. Darin sind alle Details zum Kauf, wie die Gesamtkosten inklusive der Versandkosten, Lieferzeit und Zahlungsweg, enthalten. Natürlich können Sie auch mehrere Artikel von unterschiedlichen Verkäufern in Ihren Warenkorb legen. Die Designer treten anschließend separat mit Ihnen in Kontakt.
Sobald die Zahlung beim Designer eingegangen ist, werden die bestellten Artikel an die angegebene Lieferadresse versendet.

 

Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalte?

Normalerweise erhält jeder Kunde nach jedem Kauf oder Verkauf innerhalb von zwei Minuten eine Bestätigungsmail von designspray. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte zunächst in Ihrem Profil, ob Ihre E-Mail-Adresse richtig geschrieben und noch gültig ist. Falls nicht, schreiben Sie bitte an support@designspray.de und wir korrigieren die Adresse für Sie. Wenn Sie trotz tadelloser E-Mail-Adresse keine Nachricht bekommen haben, dann könnte diese in Ihrem Spam-Ordner liegen. Sollten Sie auch hier nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls über support@designspray.de.
 

Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlungsmethoden sind vom jeweiligen Designer festgelegt und im Warenkorb ersichtlich. Alle Designer akzeptieren eine Banküberweisung, einige die Bezahlung über PayPal usw.
 

Wann muss ich zahlen?

Die Zahlung sollte schnellstmöglich nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung und Rechnung erfolgen, spätestens aber innerhalb von 7 Tagen.
 

Was muss ich bei den Versandkosten beachten?

Bei jedem Artikel sind die Versandkosten auf der Produktseite angegeben. Artikel, bei denen keine zusätzlichen Versandkosten anfallen, sind auf der Webseite gekennzeichnet. Es kann sein, dass die Versandkosten je nach Anzahl der gekauften Artikel und der gewünschten Versandmethode abweichen. Falls Sie mehrere Artikel bei einem Verkäufer bestellt haben, können die Versandkosten sinken. Sie erhalten eine Bestätigungsmail vom Verkäufer mit dem Gesamtbetrag inklusive der Versandkosten. Bitte beachten Sie: Wenn Sie Artikel von verschiedenen Designern bestellen, können Ihnen unterschiedliche Versandkosten pro Bestellung berechnet werden.
 

Wann und wie erhalten ich meinen gekauften Artikel?

Lieferzeit, Ort und Versandmethode werden mit dem Designer direkt vereinbart. Die Lieferbedingungen eines Artikels sind auf der Produktseite aufgeführt. Bei jedem Kauf können Sie für alle gekauften Artikel eines Designers, die Lieferadresse aktualisieren oder auch die Adresse eines Freundes eingeben, falls der Artikel als Geschenk versendet werden soll.
 

Was soll ich machen, falls ich meine Bestellung nicht erhalte?

Falls Sie ein gekauftes Produkt nicht erhalten, bitte überprüfen Sie zuerst, wann und ob die Zahlung an den Designer durch Ihre Bank oder PayPal erfolgt ist. Ist dies der Fall, kontaktieren Sie bitte den Designer und erkundigen sich nach dem Versand. Bleiben dennoch Probleme bestehen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an support@designspray.de und wir versuchen schnellstmöglich zu helfen.
 

Haben Sie ein Problem mit dem gekauften Produkt?

Falls das Produkt, das Sie erhalten haben, nicht Ihren Erwartungen entspricht, setzen Sie sich bitte mit dem Designer in Verbindung. Sie haben das Recht ein Produkt bei Nichtgefallen innerhalb von einem Monat an den Designer zurücksenden. Sie erhalten den Kaufpreis für Ihre Bestellung umgehend durch Rücküberweisung zurück. Sollte es keine Einigung mit dem Designer geben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail an support@designspray.de und wir versuchen dies schnellstmöglich zu klären.
 

Wie melde ich einen Streit oder ein Problem?

Sollte es einmal zu Schwierigkeiten beim Handeln kommen oder Ihnen ein Verstoß gegen die designspray-Richtlinien auffallen, dann melden Sie diese bitte unter support@designspray.de. Wir bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu klären.
 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem – klicken Sie einfach auf den Link “Passwort vergessen” auf der Anmelde-Seite und wir senden Ihnen dann ein neues Passwort an die angegebenen E-Mail-Adresse, sofern diese E-Mail Adresse unserem System bekannt ist.
 

Wie lösche ich meine Anmeldung?

Um Ihre Anmeldung bei designspray zu löschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@designspray.de mit Ihrem Nutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie zur Registrierung verwendet haben. Wir löschen dann Ihre Anmeldung und Daten. Sollten Sie bereits Artikel bei designspray gekauft haben, werden die Daten für abgewickelte Bestellungen die für das Finanzamt wichtig sind archiviert.
 

Products directly from a designer - www.stylespray.de